The BoiledWear Logo

SCHAL gleich TUNIKA

Liebe Freunde,

für die, die das umspielende Gewand lieben. Diesen wunderschönen Schal fand ich beim Vorbeigehen an einem Ständer vor einer Parfümerie.

Da ich Grautöne sehr mag und der Grauton sowieso in diese Wintersaison gehört, sah ich die Tunika vor meinem inneren Auge entstehen.

Die Maße des Schals – Länge: 180 cm, Breite: 94 cm. Die Länge von 90 cm war mir zu lang.

Lege den Schal doppelt, Fransen auf Fransen und messe von der Kante nach Deinem Geschmack die Länge. Markiere mit Schneiderkreide die Länge und schneide den Überschuß ab. Aus dem Überschuß könnte man noch eine Seitentasche einarbeiten.

Ich habe für mich die Länge 76 cm gewählt.  Nun denke Dir Deine Halsöffnung aus, ob gerade oder runde Form.

Ein flottes Modell –  schnell genäht.

Herzlichst

signation-barbara

 

 

Facebooktwitterpinterest