The BoiledWear Logo

Kuschel-Shirt 2

Liebe Freunde,

hier ist es draußen so richtig ungemütlich. Das Wetter ist regelrecht Naßkalt brrrrrr, es fehlen eindeutig jede Menge Kuschel-Shirt´s im Kleiderschrank.

Nun stelle ich Euch Kuschel-Shirt 2 vor. Der Jerseystoff ist aus Baumwolle mit einer glatten Unterschicht, wie doubliert gestrickt. Da der Stoff 150 cm Länge und nur 120 Breite hat, habe ich einen Trick angewandt um die Schulternähte einzusparen. Den Stoff von der Bruchkante ausgehend – legst Du die Länge doubliert aufeinander – so liegt der Stoff in vier Schichten doubliert auf einer Länge von 75 cm.

Daraus ergibt sich ein Shirt ohne Schulternähte. An den Fotos erkennst Du, das Du nur die Seitennaht – Kimono – Armloch und den Halsring auszuschneiden hast.

Kostenloses Schnittmuster zum ausdrucken Super-Shirt 2017 

Maße vom Schnittmuster: Länge 79 cm inkl. Saumblende  (von Schulter gemessen) – Brustumfang 71 cm (142 cm)

Von Maggie kaufte ich nochmal 30 cm Stoff nach, um die Ärmel zuschneiden zu können. Aus diesem Rest habe ich einen geraden breiten Streifen zugeschnitten für das Halsloch als Rollkragen zum knoten.  Von der ganzen Webkante habe ich einen geraden Streifen in einer Breite von 7 cm geschnitten, eine Kante mit der Overlock abgekettelt  und als Saum 1 cm umgenäht. Glatt als Abschluß sieht die Blende am Saum sehr schön aus. Aus einem weiteren Rest-Stoff habe ich eine Tasche genäht mit seitlich zwei gelegten Falten.

An meinen Shirts liebe ich es aufgesetzte Tasche zu haben.

Der Stil kommt sehr gut an.

Für das nächste Kuschel-Shirt 3 fängt bereits eine Idee in mir zu reifen.

Seit gespannt,

herzlich

signation-barbara

Facebooktwitterpinterest