The BoiledWear Logo

Detail-Verliebt

Liebe Freunde,

das nächste Kuschel-Shirt ist fertig.

Während ich das Schnittmuster aufzeichnete stellte sich heraus das die Stofflänge nicht mehr für das Vorderteil reichte. Ups – es fehlten 9 cm. Nun war Improvisation gefragt.

In meiner Schatztruhe an Bändern – Bordüren fand ich ein schönes schwarzes breites Satinband und ein schmaleres schwarzes Transparentband. Das war die Lösung. Das schwarze Satinband nähte ich mit dem Transparentband zusammen und habe genau das breite Band im Vorderteil angenäht. Um eine Verbindung zum Ausschnitt zu erstellen, nähte ich dafür das Transparentband mit einem schmaleren Satinband zusammen.

So entstand aus der Not ein perfektes Kuschel-Shirt. Perfekt in seinem Styl. Nicht immer muss perfekt geplant werden.

Das Schnittmuster habe ich auf dieses Modell abgestimmt. Kuschel-Shirt Febr.2018

Viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren, das macht Freude und gibt Zufriedenheit.

Herzlichst

signation-barbara

Facebooktwitterpinterest